Freitag, 14. August 2015

#27 Gastfamilie

"Infos zur Gastfamilie kriegt man eigentlich immer dann, wenn man nicht damit rechnet." Wie oft habe ich den Spruch schon von allen möglichen Leuten gehört und wie oft habe ich gedacht "jajajaja...." - aber es stimmt!
Gerade gestern Nachmittag hab ich meinen Vater noch vollgequatscht mit meinen Gastfamilien-Vorstellungen/Wünschen/Ängsten/und sonstigen Theorien. Als ich dann abends heimkam und meine Mails checkte, waren da drei neue. Über zwei habe ich mich erstmal aufgeregt und als ich das Fenster auf meinem Laptop schon fast wieder schliessen wollte, sah ich, dass mir meine Sprachaufenthaltsorganisaton geschrieben hatte. "Bitte nicht schon wieder Werbung", dachte ich genervt. "Warum landet das Zeug NIE im Spam-Ordner?!" Es war jedoch kein Spam, wie ich nach einigen Sekunden merkte.

"Unterkunftsbestätigung" stand im Betreff und ich öffnete total hibbelig die angehängten Dokumente. Tatsächlich, da stand ein Name, eine Adresse und ganz viele andere Infos. Ich konnte es kaum glauben und bin dann in meinem Zimmer herumgehüpft vor Freude :D ENDLICH ENDLICH ENDLICH!

So, jetzt interessiert es bestimmt alle, zu wem ich denn gehen werde. Here we go:

Familienmitglieder: Meine Familie ist sehr klein - sie besteht nur aus einer Person. Ich habe eine Gastmutter - laut Infoblatt keinen Gastvater, keine Gastgeschwister, nix. Meine Gastmutter B. (ich werde sie von nun an auf dem Blog so nennen) ist so alt wie meine Grossmutter (meine Grossmutter ist alles andere als alt, by the way) und arbeitet als Immobilienmaklerin. Ich weiss nicht, ob auch noch andere Schüler bei ihr wohnen oder ob ich die einzige bin, aber das werde ich dann ja sehen. Mich stört es nicht, dass sie keine (kleinen) Kinder hat, das hab ich mir sogar gewünscht, haha :D B. hat keinen französischen Nachnamen; er klingt holländisch. Ich bin total gespannt darauf, wie sie so drauf ist und ich hoffe, ich werde mich gut mit ihr verstehen. Werde ihr dieses Weekend auf jeden Fall noch eine Mail schreiben.

Wohnort: B. wohnt im ersten Stock eines total schönen Gebäudes (zum Glück gibt es Google Street View).  Der Schulweg ist leider nicht so kurz, wie ich mir das gewünscht hätte und sie wohnt auch nicht mitten in der Stadt, aber was solls, ich werde mich schon daran gewöhnen. Sie wohnt auch nicht allzu nahe am Meer, aber das erreicht man ja schnell, wenn man erstmal in der Innenstadt ist. Mein Schulweg dauert mehr als 20 Minuten und ich muss auch die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Ich hab jetzt schon Schiss, dass ich mich verirre oder die Stationen nicht finde und all das, haha :D Mit den ÖV ist man aber nach 10 Minuten schon beim Place Masséna und von dort aus finde ich mich recht gut zurecht. Ich wünsch mir einfach, dass ich mich schnell in Nizza auskenne. In Antibes hat das ja auch total gut geklappt, wobei man aber sagen muss, dass ich dort mitten in der Stadt gewohnt habe. Naja, klappt in Nizza sicher auch irgendwie.

Haustiere: Meine Gastmutter hat keine Haustiere. Das finde ich eigentlich schon ganz gut, auch wenn ich nichts gegen eine süsse Katze gehabt hätte :P

Ja, das wärs auch schon wieder für heute. Noch 22 Tage, dann gehts los! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen