about me

L. | 95's kid | from Switzerland | loves French stuff | actually loves many things but complains all day long

Ich hatte bereits einen Blog, den hab ich aber auf Eis gelegt, denn nach 4 Jahren ist es meiner Meinung nach Zeit für einen Neuanfang und damit auch für einen neuen Blog. Ich weiss auch noch gar nicht genau, was ich hier so posten werde, aber da ich im September '15 für ein halbes Jahr nach Nizza gehe, werden bestimmt viele Dinge über meinen Sprachaufenthalt hier stehen. Aber ich werde auch sonst Texte und Fotos hier hochladen, habe ja jetzt viel Zeit, denn die Schule ist für mich erstmal vorbei (endlich :D)!! 

Eigentlich sollte ich mich hier ja vorstellen: Wie ich heisse, was ich so mache, wo ich wohne, blablabla... nun ja, die meisten, die das hier lesen, kenne mich sowieso, deshalb spare ich mir die üblichen Infos und liste ein paar (hoffentlich interessante/amüsante) Fakten über mich auf - here we go:

  • Ich mag Katzen. Besonders meine eigene, die eigentlich gar nicht mir gehört, sondern meinem Bruder (ausser wenns ums Füttern oder sonst was dieser Art geht, worauf er keine Lust hat, dann gehört sie wieder allen). Einige Leute aus meiner alten Klasse haben mich Katzenfrau genannt, weil ich ständig von Katzen rede und die Hälfte der Bilder auf meinem Handy Katzenfotos sind. Die andere Hälfte der Bilder besteht aus Sonnenuntergängen und Essen.
  • Als Kind wollte ich Hebamme/Kinderärztin/Profi-Fussballspielerin/Künstlerin werden. Nun, Berufe im Gesundheitswesen würde ich nie ausüben wollen, ich mag Fussball (und alle sonstigen Sportarten ausser Badminton und Unihockey) nicht und ich kann überhaupt nicht zeichnen. 
  • Ich schaue eigentlich jeden Donnerstagabend Frauentausch und auch sonst zieh ich mir oft Reality-TV rein.
  • Lord Voldemort macht mit Angst und deswegen schau ich die Harry Potter Filme nur ganz selten. 
  • Wegen meinem Nachnamen muss ich ständig Fragen zu meiner Nationalität beantworten. Hier nochmals für alle: Ich bin Schweizerin und meine Muttersprache ist (Schweizer)Deutsch und das gilt auch für meine Eltern und alle noch lebenden Verwandten von mir.
  • Ich rege mich oft auf und niemand kann mich daran hindern, versucht es nicht, ihr macht es nur noch schlimmer
  • Wenn ich alleine zuhause bin, dann singe ich ständig. Immer sehr laut und manchmal auch sehr schief, was ja eigentlich niemand hören würde, wenn ich nicht immer wieder vergessen würde, alle Fenster zu schliessen. Ups.
  • Andere rauchen Zigaretten, ich kaue Kaugummis; und zwar nur eine ganz bestimmte 'Marke'.
  • Mit 13 habe ich einen Brautstrauss gefangen, bin zum Glück aber noch immer unverheiratet. 
  • Ich habe eine Gluten- und Laktoseintoleranz und mag keine Oliven. Sonst esse ich aber so gut wie alles.
  • Ich bin gepierct und tätowiert und ich fand das Piercen schmerzhafter als das Tätowieren, auch wenn letzteres um einiges länger dauerte.
  • Beim Schlafen trage ich im Sommer eine Schlafmaske, weil es trotz des Vorhangs leider schnell hell wird in meinem Zimmer und ich davon immer zu früh aufwache.
Alles gelesen? Dann erkläre ich als 'Belohnung' noch, wie ich zu meinem momentanen Blogtitel und zur URL kam: Da ich Frankreich und französisches Sachen allgemein mag und - wie ich bereits erwähnt habe - nach Nizza gehen werde, wollte ich einen Titel bzw. eine URL, die was damit zu tun hat. Leider ist mir nichts Schlaues in den Sinn gekommen - bis auf dieses Bild hier. (Ich will es nicht hier posten, da es sonst unnötig viel Aufmerksamkeit auf sich zieht :P) Hat eigentlich überhaupt nichts mit Französisch zu tun, aber da ich auch Essen mag, muss es reichen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen