Samstag, 8. August 2015

#26 3 years of being a cat lady

Vor genau 3 Jahren haben wir unsere Katze gekriegt. Damals war sie ungefähr 3 Monate alt und noch total klein. Ich kann mich gut an den 'ersten' Tag erinnern. Ich kam gerade aus Genf zurück und sah sie auf der Treppe sitzen. Meine Reaktion auf das winzige Fellknäuel war: "Oh Gott, ich kann nicht glauben, dass ihr die jetzt wirklich hierher gebracht habt. Wehe, die geht in mein Zimmer!" Ja, ich wollte kein Haustier.
Wir haben Gina von unseren Nachbarn. Mein Bruder wollte unbedingt eine Katze und hat sie, als die Katzenbabys geboren wurden, ausgesucht. Als Gina ungefähr einen Monat alt war, hat meine Mutter mich 'gezwungen', die Katzenbabys anzuschauen. Ich hab sie kaum angeschaut, weil ich total angeekelt war und schnell wieder nach Hause wollte. Im Nachhinein bereue ich das natürlich, weil ich keine Ahnung mehr habe, wie Baby-Gina aussah.
"Ihr werdet schon noch sehen, was ihr davon habt, wenn ihr eine Katze zu uns holt!", habe ich damals meiner Familie gesagt. "Sie macht alle Möbel kaputt, beisst überall rein, zerkratzt alles und wir werden in Katzenhaaren ersticken!" Mittlerweile stört mich das überhaupt nicht mehr. Das einzige, was ich gar nicht mag, ist, wenn Gina in meine Kabel reinbeisst. Sonst darf sie fast alles und ich bin ihr eigentlich auch nie böse.
Die Katze war natürlich der Star bei uns zuhause und dadurch mochte ich sie noch weniger. Als sie sich einmal in mein Zimmer verirrte, erschrak ich total ab ihr - zu meiner Verteidigung: Ich war krank und es war dunkel und sie sprang zu nachtschlafender Zeit in meinem Zimmer rum - und schrie, dass jemand dieses Biest entfernen solle. Jetzt bereue ich das alles, ich finds schade, dass ich mich nicht darauf gefreut habe und die Anfangszeit mit unserer Katze irgendwie 'verpasst' habe.
Aber mit jedem Tag habe ich sie mehr liebgewonnen und als sie dann für einige Tage verschwunden war, hab ich mir riesige Sorgen gemacht. Spätestens seit diesem Zeitpunkt hab ich sie in mein Herz geschlossen. Wir haben immer wieder total viel erlebt mir ihr - mal war sie tagelang irgendwo eingesperrt, dann wurde sie angefahren und war total komisch, aber auch ihre Vogel- und Mäuse"geschenke" (manchmal auch noch lebendig)  hielten uns immer auf Trab. Ich kann es mir gar noch nicht vorstellen, meine kleine Maus (ja, ich nenne meine Katze ab und zu "Maus") so lange nicht zu sehen. Es macht mich total traurig.
So, bevor jetzt alle denken "Die Alte hat nen Vogel, warum schreibt sie so viel von ihrer Katze?", lasse ich die Bilder sprechen. (Ich hab mehr als tausend Ginabilder und poste hier nur die erstbesten, sonst würde ich 279 Jahre mit der Auswahl verschwenden ^^)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen