Donnerstag, 16. Juli 2015

#16 lists & problems

Nizza rückt näher. Noch 50 Tage. Oh.mein.Gott! Ich kanns kaum glauben! Ich krieg voll das schlimme Herzrasen und weiche Knie, wenn ich daran denke, dass ich schon bald im Flieger sitze (ich fliege übrigens überhaupt nicht gerne, aber ausnahmsweise bin ich nicht so nervös deswegen!!).

Bis dahin habe ich aber noch einiges zu erledigen. Deswegen schreibe ich Listen. Dinge, die ich in Frankreich sehen und machen will. Vielleicht lade ich die ganze Liste mal hoch, wenn sie komplett ist.

Menschen, die ich vor meiner Abreise nochmal sehen will. Klar, 50 Tage klingt lang - ist es aber nicht! Ich möchte eine Menge Leute nochmals sehen (manche auch mehrmals) und eineinhalb Monate sind einfach zu knapp dafür. Heute treffe ich die erste Person von dieser Liste und es ist komisch... Vor allem, weil ich noch nicht weiss, ob wir uns nochmal sehen oder ob es 2016 wird, bis wir wieder etwas zusammen machen.

Dinge, die ich mitnehmen will. FRAGE:Was nimmt man für 6 Monate Frankreich mit? ANTWORT: Ich. weiss. es. nicht. Ich hab keinen Plan, was ich mitnehmen soll & will. Laptop, Handy, Kamera und tausend Ladekabel, Kosmetiksachen (ich werde nur einen Nagellack mitnehmen und ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll! Rot? Türkis? Pink? Hilfe!), Block, Stifte, ein einziges deutsches Buch (der neuste Krimi von Ingrid Noll, der im August erscheint - grosse Vorfreude!), Tagebuch (manche Dinge und Gedanken sind zu persönlich für den Blog ;) ),  etc.... und natürlich Kleider! Mein grösstes Problem sind meine Klamotten. Als ich letzte Woche vor meinem Schrank stand, habe ich mit der Kleider-für-Frankreich-Liste angefangen und mir ist aufgefallen, dass ich - obwohl ich einen vollgestopften Schrank habe - immer die selben Sachen trage. Und trotzdem weiss ich nicht, was ich daheim lassen soll und was nicht. Zudem will ich nicht zu nahe an die 23 kg Grenze kommen, da ich in Frankreich auch Zeugs kaufen will und im Februar nicht Unsummen für Übergepäck ausgeben will. The struggle is real.

Bis am 6. September muss ich zudem noch folgendes erledigen:

  • Bankkarten-Konto-Zeugs machen. Ich hab keinen blassen Schimmer von der ganzen Sache.
  • Schuhe kaufen! Momentan habe ich drei Paar Schuhe. Ein paar Turnschuhe, das demnächst auseinanderfällt und für diese Temperaturen nicht geeignet ist, Ballerinas, die meine Füsse umbringen (ich hab nie Glück mit Ballerinas!), und Sandalen, deren halb-kaputter Verschluss meine Haut aufreisst. Yay. Ich brauche Schuhe (welche?) und Schuhe kaufen find ich ganz, ganz schrecklich. In dieser Sache bin ich gar keine typische Frau.
  • Neuer Handy-Akku! Dringend! Mein Handy ist das Handy Satans, wirklich!! Der Akku raubt mir momentan den letzten Nerv. Beispiel: Gestern um 20:00 Uhr das Handy aufgeladen, um 24:00 Uhr das Ladekabel entfernt, für eine Stunde Musik gehört - Akku bei 60%! Ausser YouTube hatte ich keine anderen Apps offen. Heute Morgen um halb elf waren es dann nur noch 24% Akku. Hilfe. 
  • iPod aussuchen. Mein heissgeliebter iPod hat nach fast 5 Jahren den Geist aufgegeben und ich bin so so so traurig! Auf meinem Handy habe ich 100 Lieder, auf meinem iPod hatte ich mehr als 2000. Mein Vater will mir einen iPod schenken zum 20. Geburtstag und ich muss mich noch damit befassen, welcher am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Am liebsten hätte ich ja nochmal einen iPod nano, aber ich glaube kaum, dass man den noch kriegt.
  • etc.
Ich will jetzt hier nicht meine gesamte Muss-ich-dringend-erledigen-Liste detailliert posten, es folgt bestimmt bald noch mehr Gejammer! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen