Sonntag, 5. Juli 2015

#12 2 months to go!

Während andere aus meiner Ex-Klasse bereits mit dem Praktikum oder dem Sprachaufenthalt begonnen haben, bleiben mir noch zwei Monate Ferien. Viele fragen mich immer, ob es mir denn schon langweilig geworden sei. Nein, bisher noch nicht. Ich mache zwar momentan überhaupt nichts, weil diese schreckliche Hitze mich fast umbringt und ich das Gefühl habe, nur noch halb zu existieren, weil der Rest durch die hohen Temperaturen weggeschmolzen ist. Am liebsten wäre ich ein Fisch; die können wenigstens den ganzen Tag im Wasser chillen.
fr_14
Heute in zwei Monaten habe ich Geburtstag ("-teen" fällt für immer weg, ich werde alt!) und morgen in zwei Monaten fliege ich nach Nizza. Ich kann es noch gar nicht glauben und manchmal werde ich schon traurig, weil ich meine Familie, Freunde und meine Katze (ja meine Katze!! Ich werde sie am meisten vermissen von allen!!! Ich vermisse sie schon, wenn ich sie ein Wochenende lang nicht sehe! Das wird eine Qual! Wenn sie doch nur sprechen könnte, dann könnten wir skypen :( Am liebsten würde ich sie mitnehmen!!) so lange nicht sehe, aber ich komme ja wieder zurück... Ich weiss nicht, ob sechs Monate lang sind bzw. ob sie generell als lang gelten bezüglich Sprachaufenthalte. Erst im Nachhinein werde ich sagen könne, wie lange mir die Zeit in Frankreich vorgekommen ist. Ich habe Freunde, die einen Monat im Ausland waren und das schon als total lange bezeichneten, dann habe ich andere Freunde, die fünf Monate weg waren und das als eigentlich richtig, wenn auch eher kurz bezeichneten und dann habe ich noch die (von denen habe ich am meisten), die ein ganzes Jahr weg waren. Ich bin schon froh, dass ich nicht so lange und so weit weg sein werde... Nizza ist nicht am Ende der Welt (wie Amerika, NZ oder Australien, wo meine Freunde waren) und man kann mich besuchen, ohne tausend Franken für den Flug zahlen zu müssen.

In der Zeit, die mir noch bleibt, habe ich einiges zu erledigen... Ich erstelle momentan fleissig Listen (ich liebe Listen *_*, solange nicht Hausarbeiten oder Hausaufgaben darauf stehen): Dinge, die ich in Nizza machen will; Dinge, die ich noch machen muss, bevor ich gehe; Leute, die ich nochmals treffen will... Und ich habe übrigens endlich wieder Zeit für Filme und Serien! Yay!

Sonst gibt es nicht viel Neues, was das nächste Schuljahr betrifft. Ich habe noch immer keine Infos von meiner Gastfamilie (ich erfahre erst eine Woche vorher, zu wem ich gehen werde), dafür weiss ich jetzt, wer meine Fachmaturitätsarbeit betreuen wird. Das Thema bzw. die Vorgaben zum Thema erfahre ich erst im August, bin schon total gespannt. Ich bin auch echt gespannt auf die Gastfamilie, es ist unerträglich, so lange warten zu müssen. Mein Kopfkino dreht total durch und ich stelle mir oft allerhand Familien vor, bei denen ich wohnen werde. Ich hab mich auch schon gefragt, was für eine Familie mir am liebsten wäre.

  • junges Ehepaar ohne Kinder
  • Ehepaar (mittelalt bis alt) mit erwachsenen Kindern, die nicht mehr zuhause wohnen
  • ledige Person
Am liebsten hätte ich eine Familie ohne Kinder im Alter von 0-20. Klar, Kleinkinder wird es bei mir keine haben (habe ich auf der Anmeldung so vermerkt), aber ich bereue es schon, dass ich mich dazu überreden liess, bei der Kategorie Kinder "Egal" anzukreuzen. Je weniger Menschen, desto besser ;)
fr_13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen