Freitag, 26. Juni 2015

#8 happy - happier - me

 Hier spricht bzw. hier schreibt eine sehr glückliche junge Frau (ääääh jaa... das klingt, als wäre ich 25 haha - aber ich weiss nicht, was ich sonst schreiben soll...), die gestern ihren Fachmittelschulausweis gekriegt hat!

Ich war ja länger skeptisch, was die Abschlussfeier betraf, aber das war völlig umsonst, denn es war ein total schöner Abend. Ich kenne zum Glück endlich den Grund für meine anfängliche Skepsis und habe gemerkt, dass sie eigentlich gar nicht so viel mit der gestrigen Abschlussfeier zu tun hatte. Am Donnerstagmorgen hab ich dann doch noch angefangen, mich irgendwie zu freuen und als ich vor der Kirche, wo die Feier stattfand, dann meine Freunde und meine (jetzt ehemaligen) Mitschüler getroffen habe, ging es mir noch besser. Die Feier dauerte zwar eineinhalb Stunden (was ja nicht gerade kurz ist), aber es kam allen gar nicht lang vor.
Ach, es war einfach total toll! Alle waren nett und fröhlich und ich war total happy - ich bin es immer noch! Es ist für alle - auch für mich- total ungewohnt, dass ich mit diesem Smiley-Face herumlaufe, denn ansonsten habe ich ein Chronic Bitch Face (Zitat: meine Freunde) oder ich mache ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter (Zitat: meine Mutter). Und jetzt grinse ich alles und jeden an und kann einfach nicht  glauben, dass alles so toll lief und ich meinem grossen Ziel immer näher komme.
Am ersten Schultag denkt man nicht an die Abschlussfeier und wenn doch, dann kommt einem alles so weit weg vor - unvorstellbar weit weg. Und - zack - drei Jahre sind rum und alles hat sich verändert. Auch ich habe mich total verändert, es ist so viel passiert; auch Dinge, die ich mir nie hätte vorstellen können.
Es ist komisch, die Leute aus meiner Klasse nicht mehr zu sehen, meine Lehrer nicht mehr zu sehen, nicht mehr Tag für Tag ins Schulgebäude zu gehen und dort herumzusitzen... Es war schön gestern, ich war/bin mit allem zufrieden; und man soll ja bekanntlich gehen, wenns am Schönsten ist, oder? Natürlich ist es schade, gewisse Leute nicht mehr so oft zu sehen, aber ich weiss, dass ich die wichtigen (und die richtigen) nicht aus den Augen verlieren werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen