Donnerstag, 18. Juni 2015

#4 please don't call me

Wir warten doch alle oft auf Anrufe, E-Mails oder SMS, nicht wahr?! Wie oft denken wir: "XY hat noch immer nicht angerufen, was soll das?!" oder "Wann beantwortet XY endlich meine Mail? Ich warte schon stundenlang auf eine Antwort!" oder "Immer muss ich XY zuerst schreiben, warum schreibt er/sie mir nicht mal von sich aus?"
Gestern habe ich ausnahmsweise darauf gewartet, dass man mich nicht anruft bzw. mir keine Mail schreibt. Anrufe von der Schule bedeuten ja meistens nichts Gutes, gestern hätte ein Anruf von meinem Lehrer aber den schulischen Super-GAU bedeutet. Nach der Konferenz am Mittwoch galt: Wer angerufen wird, hat nicht bestanden. Meine Klasse hat erst am Donnerstag mit Anrufen gerechnet und ich war ziemlich erstaunt, als mir eine Freundin aus der Parallelklasse schrieb und fragte, ob ich auch bestanden hätte. Ich wurde ganz nervös und wollte es auch wissen, rechnete aber nicht mit einer Antwort vor Donnerstagabend. Bis dann in unserem Whatsapp-Gruppenchat die ersten schrieben, dass sie nicht durchgekommen sind. Da wusste ich, dass ich es geschafft habe! Ich habe schon damit gerechnet, dass ich es schaffe, weil ich einigermassen gute Vorschlagsnoten hatte und die Abschlussprüfungen diese nicht komplett zerstören konnten. Aber trotzdem... Nach meinem Schul-Fail von vor vier Jahren war ich sowieso ständig angespannt, was das Bestehen und Nicht-Bestehen von allen möglichen Dingen anging. Aber ich habe es geschafft, und ich bin so glücklich und erleichtert!
Später bekam ich dann doch noch eine Mail von meinem Lehrer à la "Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie diese Mail erhalten, dann haben Sie bestanden". Ich kanns noch gar nicht wirklich glauben! Ich bin sooo froh und natürlich auch stolz auf mich, denn ich hab trotz teilweise gar nicht mehr vorhandener Motivation nicht aufgegeben und mir drei Jahre lang (hier würde ich jetzt eigentlich gerne eine Redewendung, bei der man sich ein Körperteil aufreisst, verwenden, aber das A-Wort passt nicht so wirklich hierhin ;) ) extrem Mühe gegeben.
Wäre ich ein Computer, so würde jetzt der "Chillen"-Modus installiert und die "Man reiche mir den Champagner"-Anwendung geöffnet werden. Wegen nicht vorhandenem Champagner habe ich mit einem Eis vor dem TV "gefeiert", neben mir mein Handy, das nonstop vibriert hat. Und das ganze Haus inklusive meine Nachbarn wurden mit "Happy" von Pharrell Williams beschallt. Ich bin ja kein grosser Fan von dem Song, aber jetzt passt er doch ganz gut! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen