Freitag, 16. Oktober 2015

Fragen & Feststellungen

Ups... jetzt hab ich doch tatsächlich nix mehr geschrieben... Sorry (not sorry), aber ich bin einfach sehr beschäftigt und faul - vor allem faul ! Aber ihr dürft euch freuen auf die Posts, die ich in der nächsten Zeit hochladen werde:
  • Gastfamilienwechsel
  • Woche 4 & 5 & 6
  • Monaco
  • Eze
  • und tonnenweise Bilder
Aussicht vom Château de Nice
Ich hab gaaaanz viel zu erzählen - und die Hälfte von allem, was passiert ist, hab ich bestimmt schon wieder vergessen, hier passiert einfach so so so viel! Verglichen mit Frankreich ist die Schweiz einfach nur langweilig. 
Aussicht von meinem Balkon
Anstatt schlafen zu gehen, schreibe ich hier noch ein paar Fragen und Feststellungen auf (omg ihr wisst nicht, wie lange ich brauche, um anständige deutsche Sätze zu schreiben!!), die mir während/nach den 6 Wochen hier durch den Kopf gehen/gegangen sind. (HOW DO I DEUTSCH?)
Sonntagsspaziergang nach dem Kino - da war es noch nicht so kalt!
  • Warum sind Französinnen so klein??? Von meinen Lehrerinnen ist genau eine gleich gross oder sogar ein wenig grösser als ich - what the hell? Ich bin nicht mal gross, aber die hier sind alle so winzig! Ihr solltet mal Püppi sehen, die ist so mini! Ich komm mir immer vor wie ein Hulk zwischen all den schlanken & kleinen Französinnen in der Schule oder auf der Strasse! 
  • Warum ist mein (männlicher!) Lehrer so klein? So mini-mini? Warum??? 
  • Warum sind alle Franzosen so aggressiv? Chillt doch mal, ey! Die Mehrheit ist total ungeduldig und gestresst und unfreundlich. Gibt natürlich jede Menge Ausnahmen (Ausnahmen sind eh so ein Französisch-Ding, nicht wahr? ;) )
  • Warum nehmen die Franzosen so viele Medikamente? ÜBERALL hat es hier Apotheken, wegen jedem Wehwehchen (ich hab jetzt eine Minute lang versucht, dieses Wort korrekt zu schreiben) nehmen sie eine Tablette. Kopfweh? Tablette! Gestresst? Tablette! Nervös? Tablette! Müde? Tablette!
  • Warum gehen die Franzosen wegen jedem kleinen Problemchen zum Arzt??? 
  • Warum sind hier alle so alt?
  • Warum fallen einem die Franzosen ständig ins Wort? Man kann nie ausreden, besonders nicht dann, wenn sie nicht deiner Meinung sind!
  • Schweizer definieren "günstig" und "teuer" sowie "schnell" und "langsam" anders als die Franzosen. 
  • NEIN, ICH WOHNE NICHT IN DEN BERGEN! 
  • NEIN, ICH HABE KEINE KUH ZUHAUSE!
  • Die Franzosen denken, dass alle Schweizer automatisch fliessend Französisch sprechen. ääh... nein.
  • Hier machen alle sofort den älteren Leuten Platz und bieten ihnen einen Sitzplatz im Tram an. Das ist echt vorbildlich, in der Schweiz läuft das nicht so geschmiert wie hier.
  • Warum haben alle Franzosen ein Kind oder eine Cousine oder einen Bruder, der/die in der Schweiz (Zürich/Genf) arbeitet?
  • Die Apothekerinnen hier sind sehr nett und hilfsbereit.
perfekte Lage für meine heissgeliebten Sonnenuntergangsbilder

  • Die Franzosen definieren "sauber" anders als die Schweizer.
  • Ihre Antwort auf alles ist "C'est la vie."
  • Warum sagen Franzosen am Dienstag schon Sachen wie "Bald ist Wochenende"??? Bald??? Dienstag??? 
  • Warum bringen sich hier alle gegenseitig um?
  • Warum brennt hier immer irgendwas?
  • Warum essen Franzosen so viele Innereien???
  • Warum ist die ganze Strasse immer voll mit Hundehaufen?? Das ist so widerlich!
  • Hier siezen sich alle (Ausnahme: meine Schule). Wenn mich im Tram eine gleichaltrige Person darum bittet, ihr Tramticket zu entwerten, weil er/sie zu weit weg vom Automaten ist, dann werde ich schon gesiezt. Warum?? In der Schweiz würde man mich auslachen, wenn ich jemanden in meinem Alter siezen würde!
  •  Es ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht mindestens ein Polizeiauto/Feuerwehauto/Krankenwagen mit Blaulicht gesehen habe.
  • Warum fahren die Franzosen so schnell??
  • Warum schreien sie immer gleich?
  • Franzosen sagen bei unnötigen Kleinigkeiten immer tausendmal "Merci" oder "Je suis désolé(e)". Aber dann, wenn sie sich wirklich mal bedanken/entschuldigen sollten, kommt nix.
  • Warum machen sie im Kino keine Pause?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen